• Jordyn Huitema und ihr Freund Alphonso Davies haben sich auf diesem Instagram-Bild verkleidet. Die beiden sind ein Fußball-Traumpaar.
  • Foto: Instagram/Jordyn Huitema

Champions League: Ärger für Bayern-Star Davies? Seine Freundin spielt beim Gegner

Am Sonntag steigt das große Champions League-Finale zwischen Bayern München und Paris Saint Germain (21 Uhr/ZDF, Sky und DAZN, Liveticker auf MOPO.de). Vor allem für Shootingstar Alphonso Davies dürfte die Partie nicht nur wegen der Brisanz des möglichen Triples besonders sein.

Was viele nicht wissen: Die Freundin des Kanadiers spielt für seinen kommenden Gegner und ist, ebenfalls wie Davies, auf dem besten Wege zum Superstar. 

Jordyn Huitema

Jordyn Huitema spielt, genau wie ihr Liierter Alphonso Davies, für die kanadische Nationalmannschaft.

Foto:

imago images/Icon SMI

Bayern-Star Alphonso Davies: Freundin Jordyn Huitema spielt für Paris

Jordyn Huitema verdient ihr Geld ebenfalls im Fußball und gilt als eines der vielversprechendsten Talente weltweit. Genau wie ihr Freund Alphonso Davies mischt die 19-Jährige zurzeit die europäische Fußballbühne auf.

Doch neben vielen Gemeinsamkeiten dürfte der größte Unterschied wohl bei den Vereinsfarben liegen. Huitema schnürt ihre Schuhe ausgerechnet für Paris Saint-Germain, Davies Finalgegner im Champions League-Finale.

FC Bayern wollte auch Freundin von Alphonso Davies

Schon im Alter von vier Jahren begann Huitema, deren Eltern aus den Niederlanden stammen, mit dem Fußballspielen. Mit 15 Jahren debütierte sie dann auch schon für die Nationalmannschaft Kanadas, ehe sie 2018 zum TSS FC Rovers in die höchste amerikanische Liga der Damen wechselte.

Lesen Sie auch: Kahn warnt Bayern vor CL-Finale: „Dann knallt es“

Im letzten Jahr folgte Huitema dann ihrem Freund nach Europa und schloss sich den Damen von PSG an. Die 19-Jährige lehnte dabei sogar ein Angebot des deutschen Rekordmeisters ab – gab den Franzosen zuvor schon ihr Versprechen. Bei den Parisern spielt die torgefährliche Angreiferin schon jetzt eine tragende Rolle.

Huitema und Davies erstes Champions-League-Gewinner-Paar?

Auch für Huitema lebt der Traum vom Gewinn der Champions League übrigens noch. Mit den Parisern trifft die Stürmerin am Sonnabend (21 Uhr) im Viertelfinale auf Arsenal London. Sollte sowohl Davies als auch Huitema die Champions League gewinnen, wären sie das erste Paar der Fußballgeschichte, dem dies gelingen würde. (nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp