x
x
x
  • Lucien Favre (l.) und Michael Zorc (r.) werden auch in der kommenden Saison die Geschicke beim BVB leiten.
  • Foto: picture alliance/dpa

BVB-Trainer: Zorc: Klare Ansage zur Zukunft von Lucien Favre

Nach der Pleite gegen den FC Bayern am 28. Spieltag (0:1) waren Diskussionen über die Zukunft von BVB-Trainer Lucien Favre entbrannt. Eine kryptische Aussage des Schweizers befeuerte die Gerüchte um einen Abschied, doch nun hat sich der Klub positioniert: Favre wird auch im kommenden Jahr auf der Trainerbank sitzen.

„Wir gehen in dieser Konstellation in die neue Saison. Wir wollen da angreifen“, sagte Zorc vor dem Saisonfinale am Sonnabend (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG Hoffenheim. Für Dortmund hat das Spiel kaum noch einen sportlichen Wert, denn nach dem Sieg gegen Verfolger RB Leipzig ist ihnen die zweite Vize-Meisterschaft in Folge nicht mehr zu nehmen.

Zorc: Lucien Favre bleibt BVB-Trainer

Allerdings wird auch das zweite Jahr unter Favre ohne Titel zu Ende gehen. „Wenn Bayern München über 80 Punkte macht, dann wird es für uns und jede andere Mannschaft in Deutschland schwer, davor zu landen“, sieht Zorc die Situation gelassen.

In der vergangenen Saison holten die Münchner 78 Punkte, nach 33 Spieltagen in dieser Spielzeit haben sie 79 Zähler auf dem Konto. Auch wenn sich der BVB erneut hinten anstellen muss, zeigte die Mannschaft streckenweise überragende Leistungen.

Zorc will Verlängerung mit Favre nicht ausschließen?

Daher möchte Zorc, dessen Vertrag beim BVB kürzlich bis 2022 verlängert wurde, auch eine Zusammenarbeit mit Favre über dessen Vertragsende 2021 hinaus nicht ausschließen: „Wir haben intern ein großes Vertrauensverhältnis und werden die Gespräche zu gegebener Zeit führen“, gab der 57-Jährige zu Protokoll. (mab/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp