x
x
x
  • Dortmund oder Barcelona? Da kann ein Spieler wie Erling Haaland schon mal ins Grübeln geraten
  • Foto: Jürgen Fromme / firo Sportphoto

BVB-Star als Wahlkampf-Thema: Kandidat verspricht: „Ich hole Haaland nach Barcelona!“

Borussia Dortmund droht zu einem Opfer des katalanischen Wahlkampfs zu werden. Sollte Emili Rousaud der neue Präsident des FC Barcelona werden, könnten die Tage von Torjäger Erling Haaland beim Bundesligisten gezählt sein.

Rousaud und der als Sport-Vizepräsident vorgesehene Josep María Minguella verkündeten am Mittwoch, dass sie mit Haaland-Berater Mino Raiola eine Einigung über einen Transfer im Sommer erzielt hätten, wenn sie am 24. Januar die Wahl gewinnen sollten.

Haaland nach Barcelona? Der Jungstar besitzt eine Ausstiegsklausel

Haaland besitzt beim BVB einen Vertrag bis Juni 2024, der aber eine Ausstiegsklausel enthalten soll. Zuletzt betonte der 20-Jährige allerdings, dass er sich in Dortmund sehr wohlfühle und mit dem Team noch einiges vorhabe.

Das könnte Sie auch interessieren: Interesse an Braaf (18): Dortmund jagt das dritte Talent von Pep Guardiola

Die letzten vier Bundesliga-Spiele verpasste der Norweger aufgrund eines Muskelfaserrisses. Haaland soll am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg sein Comeback geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp