• Fehlt dem BVB mehrere Monate. Linksverteidiger Marcel Schmelzer.
  • Foto: Groothuis/Witters/Pool/Witters

BVB-Schock: Dortmund mehrere Monate ohne Marcel Schmelzer

Bittere Nachrichten für den BVB! Ex-Nationalspieler Marcel Schmelzer fehlt der Borussia mehrere Monate.

Dies gaben die Westfalen am Mittwoch bekannt. Der 32-Jährige zog sich einer Operation am Knie unter und muss nun eine mehrmonatige Reha absolvieren.

Der Vizemeister rechne aber noch mit einem Wiedereinstieg des Linksverteidigers in diesem Jahr. Bereits im Juni klagte Schmelzer über Probleme im Knie.

Dortmund mehrere Monate ohne Marcel Schmelzer

Bei den Borussen spielt der Linksverteidiger ohnehin nur noch eine Nebenrolle. In der abgelaufenen Saison kam der frühere Kapitän des BVB auch aufgrund von Verletzungen lediglich auf acht Einsätze. Dabei gelangen ihm ein Tor und eine Torvorlage.

Sein Vertrag bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis zum kommenden Sommer. (nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp