x
x
x
  • Vor einem Jahr wurde der Name Max Kruse auch in Frankfurt hoch gehandelt. Der Ex-Nationalspieler entscheid sich jedoch anders.
  • Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Bundesliga-Trainer plaudert aus: Auch wir wollten Max Kruse verpflichten

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hätte Offensivspieler Max Kruse gerne an den Main geholt. Dies sagte der Österreicher der „Bild“. „Es hat vor einem Jahr Gespräche gegeben zwischen Fredi Bobic, Bruno Hübner und seinem Management“, schilderte Hütter.

„Er wäre ein Spieler, der uns sicherlich gut tun würde mit seiner Kreativität. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen.“ Der heute 32 Jahre alte Kruse wechselte im Sommer 2019 stattdessen von Werder Bremen zu Fenerbahce – und dieses Jahr zurück in die Bundesliga zum 1. FC Union Berlin.

Kruse nach Frankfurt? Hütter hat eine Alternative gefunden

Die angedachte Kruse-Rolle habe man aber ohnehin anders besetzt, berichtete Hütter. „Auf der anderen Seite haben wir mit Daichi Kamada einen Spieler gefunden, der ein anderer Typ ist, aber einer, den wir vielleicht eines Tages teuer verkaufen werden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Dem BVB droht Verlust von mehr als 75 Millionen Euro

Ob dies bei Routinier Kruse noch mal der Fall wäre, „weiß ich nicht“, betonte Hütter. Bei den Hauptstädtern hat Kruse in dieser Saison schon für drei Tore und fünf Vorlagen gesorgt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp