x
x
x
  • Felix Götze wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Foto: imago images / Krieger

Bundesliga-Spieler in Quarantäne: Weltmeister-Bruder positiv auf Corona getestet

Felix Götze vom FC Augsburg befindet sich wegen eines positiven Corona-Tests in häuslicher Quarantäne. Wie der Bundesligist mitteilte, gab es beim Bruder von Weltmeister Mario Götze während des Urlaubs nach einem positiven Test im Bekanntenkreis ebenfalls einen positiven Befund. Auch bei Bayer Leverkusen muss ein Spieler in Quarantäne.

Götze sei „völlig symptomfrei und hatte im Vorfeld keinerlei Kontakt zu Mannschaftskollegen oder Funktionsteam“, hieß es von Klub-Seite. Nach zwei negativen Tests soll Götze wieder zum Team stoßen.

Corona-Fall in der Bundesliga: Auch Leverkusens Amiri in Quarantäne

Bei Bayer Leverkusen fehlt Nadiem Amiri für das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League am kommenden Donnerstag gegen die Glasgow Rangers (18.55 Uhr/DAZN). Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler habe am Sonnabend vergangener Woche einen kurzfristigen Corona-Kontakt im privaten Umfeld gehabt, teilte die Werkself am Dienstag mit. Das Hinspiel hatte Bayer vor der Corona-Pause in Schottland mit 3:1 gewonnen.

Corona: Götze positiv getestet – Amiri fehlt Leverkusen

Sein Arbeitgeber trennte den deutschen Nationalspieler, der den Hinweis auf diesen Kontakt selbst gegeben hatte und nach einer amtlichen Testung nicht zu einer Quarantäne-Verordnung führte, „vorsorglich und umgehend“ von der Trainingsgruppe des Fußball-Bundesligisten. Amiri ist vorerst für eine Woche in häuslicher Quarantäne.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Corona-Fälle: Neben Zweitliga-Profi auch Nationalspieler infiziert

„Dieser Vorgang zeigt, dass unsere Hygiene-Maßnahmen greifen und die Spieler für die so bedeutsame Corona-Thematik sensibilisiert sind“, sagte Sportgeschäftsführer Rudi Völler. „Nadiems Verhalten ist vorbildlich und wichtig. Gerade wegen der derzeit wieder steigenden Infektionszahlen in Deutschland ist dies ein Beispiel für einen seriösen und verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie“, ergänzte Völler. (dpa/rmy)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp