• Sebastian Hoeneß ist neuer Cheftrainer der TSG Hoffenheim.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Bundesliga-Hammer perfekt: Hoeneß wird Trainer in Hoffenheim

Was lange währt, wird endlich gut. Sebastian Hoeneß ist neuer Trainer der TSG 1899 Hoffenheim. Der 38-Jährige kommt vom Drittliga-Meister FC Bayern München II und unterschreibt im Kraichgau für drei Jahre.

„Die Arbeit bei der TSG Hoffenheim ist eine große Herausforderung, auf die ich mich enorm freue“, sagte Hoeneß. Der Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß kehrt damit in den Kraichgau zurück, wo er in der Saison 2006/07 als aktiver Spieler schon unter Vertrag stand.

In der Saison 2006/07 kam Hoeneß als Spieler auf drei Regionalliga-Einsätze für Hoffenheim.

In der Saison 2006/07 kam Hoeneß als Spieler auf drei Regionalliga-Einsätze für Hoffenheim.

Foto:

Imago/M. Hoffmann

Das könnte Sie auch interessieren:So verrückt war die erste Fußball-WM

Als Cheftrainer unterschrieb der ehemalige Mittelfeldspieler jetzt bis 2023. „Die grundsätzliche Philosophie des Klubs ist identisch mit meiner Idee von Fußball – offensiv, mutig, flexibel und immer aktiv“, freut sich Hoeneß auf seinen neuen Arbeitgeber. Er bringt seinen langjährigen Co-Trainer David Krecidlo mit.

Hoeneß: Erstmals Bundesliga-Trainer

Nach Stationen bei der U19 von Hertha Zehlendorf, zwei Jugendmannschaften von RB Leipzig und zuletzt erst der U19 und schließlich der U23 der Bayern gehts für Hoeneß jetzt erstmals in die Bundesliga. Das Trainertalent nimmt seine Arbeit am 2. August auf. Wer sein Nachfolger in München wird, ist derweil noch offen. Zuletzt galt Ex-HSV-Co-Trainer Tobias Schweinsteiger als ein möglicher Kandiat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp