x
x
x
  • Roman Bürki hat bei Borussia Dortmund einen schweren Stand
  • Foto: imago images/Kirchner-Media

Brisante Torwart-Frage: Bürki-Aus beim BVB? Das sind drei Ersatzkandidaten

Borussia Dortmunds Torhüter Roman Bürki fällt mit einer Schulterverletzung gerade einmal zwei Wochen aus – und schon wird der Schweizer mit der angeblichen Suche seines Vereins nach einem Nachfolger konfrontiert.

Nach Informationen der „Bild“ sucht Dortmund einen neuen Torhüter, weil Bürki in seiner Form zu sehr schwanken würde. Auf der Kandidatenliste sollen Leipzigs Peter Gulacsi (30), der Kameruner André Onana (24) von Ajax Amsterdam sowie der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler Oddyseas Vlachodimos (26) von Benfica Lissabon stehen.

Dortmund sucht Bürki-Nachfolger – Gulacsi im Gespräch 

Alle drei Keeper haben allerdings bei ihren Vereinen noch Verträge bis mindestens 2022. Mit Bürki hatte der BVB vor gut sechs Monaten bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 30-Jährige spielt seit fünfeinhalb Jahren für Dortmund.

Bürki an der Schulter verletzt – jetzt muss Hitz wieder ran

Am Dienstag hatte der BVB mitgeteilt, dass der Schweizer „in den kommenden zehn bis 14 Tagen nicht zur Verfügung stehen“ werde. Dies habe die Auswertung der MRT-Bilder ergeben. Bürki hatte sich nach Vereinsangaben in der vergangenen Woche während einer Trainingseinheit an der Schulter verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mustafi kommt – warum tut sich ein Weltmeister Schalke an?

Der Stammkeeper fehlt der Mannschaft von Trainer Edin Terzic damit im Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) gegen den Zweitligisten SC Paderborn. Auch die Bundesliga-Partie am kommenden Samstag (15.30 Uhr) beim SC Freiburg verpasst er. Im BVB-Tor wird erneut Marwin Hitz (33) stehen – der Vertrag des Dauer-Reservisten läuft im Sommer aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp