x
x
x
  • Leroy Sané hat sich durch überzeugende Leistungen beim FC Bayern in den EM-Kader gespielt und möchte beweisen, dass er ein würdiges Mitglied der DFB-Elf ist.
  • Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Bringschuld beim Bayern-Star: Wie sich Leroy Sané für die EM unter Druck setzt

Nationalspieler Leroy Sané sieht sich bei der EM in der Bringschuld. „Nach einem Kurzeinsatz als sehr junger Spieler bei der EM 2016 und der Nicht-Nominierung 2018 wird es für mich das erste große Turnier als etablierter Nationalspieler sein. Dieser Rolle möchte ich gerecht werden“, sagte der 25-Jährige bei Sport1.

„Ich möchte so viele Einsatzminuten wie möglich sammeln und den maximalen Erfolg mit der Mannschaft haben“, ergänzte Sané. Am Ende werde jeder Spieler an der Teambilanz gemessen, „und da haben wir einige Dinge gerade zu biegen aus der jüngsten Vergangenheit“.

Sané: Mit Teamgeist zum Erfolg bei der EM

Sané schreibt der DFB-Elf trotz der schweren Vorrundengruppe mit Weltmeister Frankreich, Titelverteidiger Portugal und Ungarn („Das geht nicht schwieriger“) gute Chancen zu.

„Individuell gibt es nach wie vor kaum Mannschaften in Europa, die stärker sind als wir“, sagte er und ergänzte: „Wir müssen das aber als Team wieder gemeinsam auf dem Platz zeigen.“ Sané sieht die Nationalmannschaft in der Rolle des Herausforderers und meint: „Das kann auch ein Vorteil sein.“

Das könnte Sie auch interessieren: EM-Kader: Müller dabei, ter Stegen verletzt

Persönlich blickt Sané auf eine erste Bayern-Saison „mit Höhen und Tiefen“ zurück. Zehn Tore und elf Vorlagen in 43 Pflichtspielen findet er „ganz ordentlich“, aber: „In der kommenden Saison möchte ich noch etwas stabiler sein, das ist mein Ziel.“ (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp