Bremen – Köln 1:1: Werders Eigentor-Hilfe reicht den Kölnern nicht
Zwei Aussetzer verhinderten in Bremen eine Nullnummer: Erst bescherte ein Eigentor von Niklas Moisander (67.) dem 1. FC Köln die Führung, als der Bremer Unglücksrabe seinen Fuß in eine Freistoßflanke von Marius Wolf streckte und seinem eigenen Torwart Jiri Pavlenka keine Chance ließ.
Zum ersten Saisonsieg der Rheinländer reichte dies aber nicht, weil der Kölner Sebastian Bornauw unnötigerweise im Strafraum die Hand zur Hilfe nahm: Leonardo Bittencourt (82.) rettete den Bremern mit seinem verwandelten Elfmeter wenigstens einen Punkt.
Mit seinem ausgestreckten Bein erzielt Bremens Niklas Moisander das 1:0 … für Köln
imago images/Kirchner-Media
Die Bremer, für die erstmals in dieser Saison Milot Rashica in der Startelf stand, hatten in einem chancenarmen Spiel die besseren Gelegenheiten, die Mbom (1.) und Sargent (51.) liegen ließen. Nach 65 Minuten machte Rashica Platz für Osako.
Kölns Torwart Timo Horn musste kurz vor der Pause verletzt raus
WITTERS
Köln verdaute zunächst auch die Auswechslung von Keeper Timo Horn, der nach 40 Minuten mit Hüftproblemen aufgeben und sich durch Ron-Robert Zieler ersetzen lassen musste. Nach dem Moisander-Geschenk sah es lange nach einer Überraschung aus, doch der Bornauw-Aussetzer verhinderte den Befreiungsschlag für die nach wie vor sieglosen Kölner, die nun gebannt auf das Kellerduell in Mainz am Samstag schauen werden.