• Lauf-Duell mit dem ehemaligen Mitspieler: HSV-Stürmer Lukas Hinterseer (r.) und der Bochumer Verteidiger Maxim Leitsch
  • Foto: WITTERS

Böse Pfiffe: Bochum-Fans knöpfen sich Hinterseer vor – verliert er seinen Stammplatz?

Am Ende durfte auch er feiern, aber das war nicht sein Abend. Erstmals überhaupt in seiner Karriere blieb Lukas Hinterseer gegen Bochum ohne Tor, musste sich bei der Rückkehr zu seinem Ex-Klub böse Pfiffe gefallen lassen – und wurde nach 71 Minuten gegen Joel Pohjanpalo ausgewechselt, der den HSV dann in Front schoss.

Den Sieg nahm er gern mit und verließ das Ruhrstadion mit einem Lächeln. Dennoch: Die Pfiffe der Bochumer Fans dürften Hinterseer gewurmt haben. 32 Mal hatte er in 62 Zweitligaspielen von 2017 bis 2019 für den VfL getroffen. Den „Dank“ der Fans dafür gab’s in Bochum.

Nachdem Hinterseer zuletzt dreimal in Folge für den HSV geknipst hatte, ging er diesmal leer aus, blieb ohne Torchance. Möglich, dass er Sonnabend gegen Karlsruhe nun Matchwinner Pohjanpalo Platz machen muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp