• Schon nach 15 Minuten musste der Dortmunder Lukasz Piszczek ausgewechselt werden. 
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Blutendes Auge: Piszczek-Schock bei Dortmunds Sieg – Joker Reus sticht

Angstgegner besiegt, aber Sorgen um einen Abwehrspieler. Nach fünf Spielen ohne Sieg gegen die TSG Hoffenheim hat Borussia Dortmund einen erlösenden 1:0 (0:0)-Sieg im Kraichgau gefeiert. Für einen Schock sorgte die Augenverletzung von Lukasz Piszczek. Die Abwehrsorgen des BVB werden immer größer.  

Das goldene Tor zum Dreier ging auf das Konto des eingewechselte Marco Reus, den Dortmunds Trainer Lucien Favre überraschend zunächst auf der Bank gelassen hatte. Auch Erling Haaland, Raphael Guerreiro und Roman Bürki standen nach den Länderspielen nicht in der Startformation.

Dortmund: Marco Reus schießt BVB zum Sieg

In der 15. Spielminute erwischte der Hoffenheimer Stefan Posch den Dortmunder Piszczek nach einer Ecke des BVB im Zweikampf mit der Hand im Gesicht. 

Das könnte Sie auch interessieren: BVB-Star schimpft auf Nationaltrainer: „Bin richtig sauer!“

Mehrere Minuten lang musste der Pole von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am rechten Auge behandelt werden, konnte aber nicht weiterspielen. Das Spiel musste während der Behandlung unterbrochen werden.

Lukasz Piszczek verletzt sich am Auge

„Lukasz hat einen Finger ins Auge bekommen und geblutet. Er wird jetzt in der Klinik untersucht“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc. Für Piszczek kam Thomas Delaney ins Spiel.

Ein möglicher längerer Ausfall von Piszczek würde die ohnehin großen Abwehr-Probleme der Dortmunder vor dem Champions-League-Spiel bei Lazio Rom am Dienstag (21 Uhr) noch verschärfen.

Can, Zagadou, Schulz, Schmelzer, Akanji fallen gegen Lazio Rom aus 

Emre Can (gesperrt) Dan-Axel Zagadou (Knieverletzung), Nico Schulz (Muskelfaserriss), Marcel Schmelzer (Reha nach Knie-Operation) und wohl auch Manuel Akanji (Corona-Infektion) nicht auflaufen werden können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp