x
x
x
  • Timo Schultz beim Spiel in Sandhausen
  • Foto: imago images/foto2press

Bis Montag ist noch Zeit: So läuft St. Paulis Transfer-Endspurt

Eines ist klar: Wenn der FC St. Pauli am kommenden Mittwoch zum Testspiel bei Werder Bremen antritt, dann ist der Kader komplett. Den Worten von Timo Schultz folgend, ist er das jetzt noch nicht. Was im Umkehrschluss bedeutet: Es wird noch was passieren.

„Da ist Andreas der richtige Ansprechpartner“, sagte St. Paulis Coach mit Verweis auf Sportchef Bornemann in Bezug auf personelle Veränderungen bis zum Transferschluss am Montag. Er ergänzte aber auch: „Ich schließe in beide Richtungen nichts aus.“ Ab- wie Zugänge sind also noch möglich.

FC St. Pauli Transfers: Bornemann sucht „ein bestimmtes Profil“

Dem schloss sich der Verantwortliche an. „Es gibt ein bestimmtes Profil, das der Mannschaft noch gut zu Gesicht stehen könnte“, sagte Bornemann vor der Niederlage in Sandhausen bei Sky. „Bis Montag kann noch immer viel passieren, das ist noch völlig offen. Aber wir sind überzeugt, dass die Mannschaft auch so gut und flexibel ist.“

Schultz fügte an, dass er immer betont habe, zufrieden zu sein mit dem Kader – aber: „Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen, der sich verleihen lassen möchte.“ Er werde indes keinen Spieler wegschicken, „weil ich sehr gern mit den Jungs zusammenarbeite“.

Transfers: St. Pauli geht leer aus – Gyökeres zu Swansea

Vermutlich würde er sich aber auch nicht dagegen wehren, wenn noch jemand Neues dazu käme. Sicher ist, dass es sich dabei aber nicht um Viktor Gyökeres handeln wird. Zum einen ist St. Pauli inzwischen in vorderster Front überragend aufgestellt, zum anderen wird der Schwede, der weiterhin Brighton & Hove Albion gehört, an Swansea City verliehen, wie am Samstag offiziell verkündet wurde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp