x
x
x
  • Hat im Moment einige Gründe zum Feiern: Mick Schumacher
  • Foto: imago images/HochZwei

Bewerbung für die Formel 1: Mick Schumacher übernimmt die Führung in der Formel 2

Er kam nicht aufs Podium, aber war trotzdem der große Sieger: Mick Schumacher übernahm am Wochenende in Mugello die Gesamtführung in der Formel 2.

Ein fünfter und ein vierter Platz reichte dem Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, um das Klassement nun mit acht Zählern Vorsprung auf den Briten Callum Ilott anzuführen. Sechs Rennen in Russland und Bahrain stehen noch im Kalender.

Mick Schumacher dreht cool und fehlerfrei seine Runden

In Mugello zeichneten den 21-Jährigen seine Fehlerlosigkeit und Coolness aus. Die Konkurrenten litten unter technischen Problemen und patzten, Schumacher fuhr für sein Alter immer noch erstaunlich routiniert seine Runden.

Mick Schumacher: „Ich bin absolut zufrieden“

Nach dem enttäuschenden Platz 15 im Qualifying für das Hauptrennen war Schumachers Aufholjagd am Sonnabend der Schlüssel für seinen erfolgreichen Toskana-Aufenthalt. „Ich bin absolut zufrieden, wenn man bedenkt, wo wir hergekommen sind“, sagte er danach.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum gefriert Vettels Lachen beim Ferrari-Jubiläum

Seine Bewerbungsmappe für ein Formel-1-Cockpit füllt sich weiter, denn immerhin sind die aktuellen F1-Cracks Lewis Hamilton, Charles Leclerc und Monza-Sieger Pierre Gasly allesamt einstige Formel-2-Champions. (MP/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp