• Andre Schürrle mit Ehefrau Anna 
  • Foto: imago images/Future Image

Bewegende Liebeserklärung: So reagiert Schürrles Frau auf seinen Rücktritt

Das Kapitel Fußball hat André Schürrle früh geschlossen, jetzt wartet eine neue Welt auf den 29-Jährigen. Seine Frau Anna postete auf Instagram eine bewegende Liebeserklärung.

Nach dem Karriereende des früheren Fußball-Weltmeisters André Schürrle hat seine Frau Anna ihm eine emotionale Liebeserklärung gemacht. „Ich liebe dich unendlich und kann es nicht erwarten, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Eine neue Welt wartet auf dich“, schrieb sie auf Instagram unter einem Foto, an dem sie sich an Schürrles Schulter lehnt. „Sei stolz auf dich. Auf deine Leistungen und auf diese mutige Entscheidung, die du getroffen hast“, hieß es weiter.

Instagram

Die Instagram-Botschaft von Anna Schürrle

Foto:

instagram/sharypova_nna

Schürrle gab die Vorlage zum WM-Siegtor

Schürrle hatte am Freitag sein Karriereende mit nur 29 Jahren verkündet. Im WM-Finale 2014 hatte er die Vorlage zu Mario Götzes Siegtreffer gegen Argentinien (1:0) gegeben. Schürrles Vertrag bei Borussia Dortmund war nach Ende des Leihgeschäfts mit Spartak Moskau zuletzt aufgelöst worden. Zuvor hatte Schürrle beim FSV Mainz 05, Bayer Leverkusen, dem FC Chelsea, dem VfL Wolfsburg und dem FC Fulham gespielt.

imago0046293428h

André und Anna Schürrle bei der Vorstellung ihres Buchs „Dear Mama”

Foto:

imago images/Future Image

Schürrle: „Ich brauche keinen Beifall mehr”

In einem „Spiegel“-Interview hatte Schürrle seinen Rücktritt begründet und offen über Einsamkeit, über Druck und über ein tiefes mentales Loch nach dem WM-Rausch gesprochen. „Die Entscheidung ist lange in mir gereift“, sagte Schürrle. „Ich brauche keinen Beifall mehr.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Trainer Hecking über den Schürrle-Rücktritt

imago0041786374h

Abschied vom Fußball: André Schürrle

Foto:

imago images / Russian Look

Er sei oft einsam gewesen, berichtete Schürrle, gerade als „die Tiefen immer tiefer wurden und die Höhepunkte immer weniger.“ Die Branche habe es nicht erlaubt, Gefühle zu zeigen. „Man muss ja immer eine gewisse Rolle spielen, um in dem Business zu überleben“, sagte er: „Sonst verlierst du deinen Job und bekommst auch keinen neuen mehr.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp