x
x
x
  • Der große Pele im Rollstuhl.
  • Foto: AFP

Bester Fußballer aller Zeiten im Rollstuhl: Depression – Sorge um den großen Pele (79)

Rio de Janeiro –

Er gilt immer noch als der beste Fußballer aller Zeiten. Edson Arantes do Nascimento, genannt Pele. Dem 79-Jährigen geht es gar nicht gut. Seine Familie sorgt sich um ihn. Denn der Weltmeister der Jahre 1958, 1962 und 1970 leidet unter Depressionen.

Pele-Sohn Edinho: „Er ist sehr deprimiert“

Die Fußball-Legende aus Brasilien hat Probleme, mit seiner eingeschränkten Mobilität nach einer Hüft-Operation umzugehen. „Er ist sehr deprimiert und weigert sich größtenteils, das Haus zu verlassen, weil er ohne fremde Hilfe nicht gehen kann“, sagte Peles Sohn Edinho am Montag in einem Interview in Brasilien.

Der große Pele – er kann sich nur noch im Rollstuhl fortbewegen. Nach dem Einsetzen einer neuen Hüfte habe er eine gute Reha gehabt, heißt es.

Lesen Sie hier mehr: Ronaldo verliert und stellt dabei Rekord auf!

Peles Sohn: „Er war der König, heute kann er nicht mehr gehen“

Aber die eingeschränkte Mobilität mache Pele zu schaffen. Edinho: „Das hat eine Art Depression ausgelöst. Stellen Sie sich vor: Er war der König, immer so imposant. Und heute kann er nicht richtig gehen!“ (uf)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp