x
x
x
  • Augsburg-Trainer Heiko Herrlich
  • Foto: Schatz/Schatz/Pool/Witters

Behandlung im Krankenhaus: Augsburg-Trainer verpasst erneut Bundesliga-Spiel

Trainer Heiko Herrlich kann den FC Augsburg im Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag beim VfL Wolfsburg krankheitsbedingt nicht betreuen. Manager Stefan Reuter wies auf der Pressekonferenz am Freitag darauf hin, dass ein Corona-Test bei Herrlich negativ ausgefallen sei.

Bei dem 48-Jährigen liege ein Pneumothorax vor, er müsse sich in stationäre Behandlung im Krankenhaus begeben. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von Luft im Pleuraraum, also dem Raum zwischen Lunge und Brustwand. 

Augsburg-Trainer Heiko Herrlich verpasst Bundesliga-Spiel in Wolfsburg

Reuter erklärte: „Einen Pneumothorax kann man sich wohl auch durch einfaches Husten zuziehen. Ich bin auch nur ein Laie auf diesem Gebiet, aber der Verdacht liegt nahe, dass dies Heiko in der Nacht beim Husten passiert ist.“

Herrlich werde mit seinen Co-Trainern auch weiter in die Vorbereitung auf das Wolfsburg-Spiel involviert sein, erläuterte Reuter weiter.

Heiko Herrlich: Nach Corona-Fauxpas fehlte er schon einmal

Kurios: Bereits das bislang letzte Spiel gegen Wolfsburg im Mai hatte Herrlich verpasst. Der Coach hatte in der Vorwoche die Quarantäne im Teamhotel gebrochen und einen Laden aufgesucht, um Zahnpasta und Hautcreme zu kaufen.

Das erzählte der Trainer selbst bei einer Pressekonferenz und entschied sich danach, die Mannschaft im Heimspiel gegen den VfL (1:2) nicht auf der Bank zu betreuen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp