x
x
x
  • Kira Walkenhorst (links) und Laura Ludwig (rechts) holten unter Trainer Jürgen Wagner die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016.
  • Foto: imago/Conny Kurth

Beachvolleyball in Hamburg: Heißes Duell: Ludwig trifft auf Ex-Partnerin Walkenhorst

Am Wochenende findet das letzte Frauen-Turnier der deutschen Beach-Serie in Hamburg am Olympiastützpunkt Dulsberg statt. Es ist zugleich die Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand (4. bis 6. September). Fans, die wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht dabei sein dürfen, verpassen direkt zum Auftakt morgen einen echten Kracher. 

Von den teilnehmenden deutschen Nationalteams treten ausgerechnet die einst gemeinsam als „Golden Girls“ gefeierten Laura Ludwig (34, spielt mit Margareta Kozuch) und Kira Walkenhorst  (29) gegeneinander an. Für Ludwig ein besonderes Duell.

Laura Ludwig trifft in Hamburg auf Kira Walkenhorst 

Ludwigs ehemalige Partnerin, mit der sie 2016 Olympia-Gold und 2017 den WM-Titel gewonnen hatte, war aufgrund von gesundheitlichen Problemen im Januar 2019 zurückgetreten und vor zwei Wochen auf die Beach-Bühne zurückgekehrt. „Ich freue mich für sie. Kira ist eine Kämpfernatur und bewegt sich schon wie die Alte“, lobt Ludwig.„Außerdem hat sie mit Anna-Lena Grüne eine ehrgeizige Partnerin an ihrer Seite.“

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs große Beachvolleyball-Hoffnung

Auch Hamburgs Sportsenator Andy Grote freut das Comeback von Walkenhorst: „Es ist beeindruckend, wie sie das alles meistert.“ Das Duell Ludwig gegen Walkenhorst wird per Livestream (www.beach-volleyball.de) im Internet gezeigt. (nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp