x
x
x
  • Bayern-Star Leroy Sane und Trainer Hansi Flick.
  • Foto: Christian Kolbert/kolbert-press/Pool

Bayern-Star: Matthäus kritisiert Sané: „Deswegen hat Pep ihn gehen lassen“

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Bayern Münchens Königstransfer Leroy Sané kritisiert und vom Nationalspieler Fortschritte in der Defensivarbeit gefordert.

Der 24-Jährige habe „den nächsten Schritt noch nicht gemacht“, sagte Matthäus dem Nachrichtenportal t-online.de. Er müsse sich „an das System des FC Bayern gewöhnen, an das hohe und aggressive Pressing. In der Defensive hat er sowieso Defizite. Daran muss er arbeiten.“

Auch City-Trainer Guardiola bemängelte Defensiv-Leistung von Leroy Sane

Diese Schwäche habe bereits Teammanager Pep Guardiola bei Manchester City „bemängelt“, führte Matthäus aus: „Deswegen hat er ihn wahrscheinlich auch gehen lassen, weil Sané nicht so nach hinten arbeitet, wie er sich das vorstellt. Was die Rückwärtsbewegung betrifft, muss er noch lernen. Das haben Gnabry und Coman verinnerlicht.“

Das könnte Sie auch interessieren: BVB Hummels kritisiert Mitspieler

Auch in punkto Reife und Führungsqualitäten sieht Matthäus (59) noch Nachholbedarf bei Sané: „Der Prozess ist sicher noch nicht abgeschlossen, obwohl er schon lange genug dabei ist. Er geht mit seinen Enttäuschungen anders um als andere Spieler.“(sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp