• Marc-Andre ter Stegen spielt seit 2014 beim FC Barcelona.
  • Foto: imago images/MiS

Bald in einem Team?: Barcelona-Torhüter ter Stegen schwärmt von BVB-Haaland

Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen kann sich Sturmjuwel Erling Haaland sehr gut im Trikot des FC Barcelona vorstellen.

„Haaland würde jede Mannschaft dieser Welt besser machen“, sagte ter Stegen im Sport1-Interview. Seine Spielweise und sein Torwille seien beeindruckend.

„Wenn man Videos sieht, in denen er im Vollsprint von ganz hinten nach ganz vorne rennt und das Ding mit aller Macht reinmacht, dann ist das schon erstaunlich. Das ist purer Wille, das kann man nicht trainieren“, sagte ter Stegen.

Vom BVB zum FC Barcelona? Ter Stegen schwärmt von Erling Haaland

Haaland besitzt bei Bundesligist Borussia Dortmund allerdings noch einen Vertrag bis 2024, der erst im nächsten Jahr eine Ausstiegsklausel enthält. Die BVB-Verantwortlichen hatten zuletzt deutlich gemacht, dass der 20-Jährige auch in der kommenden Saison für den Pokalfinalisten auflaufen werde.

Das könnte Sie auch interessieren: Spanische Liga ermittelt nach Corona-Verstoß gegen Messi

„Der BVB ist ein sehr gut geführter Verein, in welchem in den vergangenen Jahren ein hervorragender Job gemacht wurde. Wieso soll er nicht noch für ein Jahr dort bleiben? Ein Rückschritt wäre das keineswegs. Wenn er geht, dann hätte sein neues Team einen Wahnsinns-Stürmer für die nächsten zehn Jahre“, sagte ter Stegen über den Norweger. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp