x
x
x
  • Lässt seinen Bruder stehen: Towers-Guard Max (vorne) und der für Bonn spielende TJ.
  • Foto: imago images/Beautiful Sports

Auswärtsspiel in Bonn: 93:63! Kantersieg der Hamburg Towers im Bruder-Duell

Was für eine Wende! Dank einer überragenden zweiten Hälfte haben die Hamburg Towers auch ihr drittes Spiel der Saison gewonnen – trotz schwacher Anfangsphase. In Bonn setzten sich die Türme mit 93:63 (35:39) durch.

Dass es zu so einem deutlichen Erfolg kam, war nach den ersten zwei Vierteln nicht abzusehen. Zur Halbzeit sagte Towers-Chef Marvin Willoughby: „Wir verkaufen uns unter Wert!“

93:63 in Bonn: Kantersieg der Hamburg Towers im Bruder-Duell

Ungewöhnlich viele Ballverluste, Abstimmungsfehler, Fehlwürfe – alles vergessen im dritten Viertel: Das Team von Pedro Calles („Ich war nicht glücklich“), der in der Pause die richtigen Worte gefunden haben muss, startete wie die Feuerwehr, überrollte völlig überforderte Bonner, zwang ihre Gegenspieler zu Einzelaktionen – die viel zu oft ihr Ziel verfehlten. Vorne punkteten TJ Shorts (16 Punkte) und Kameron Taylor (21 Punkte) nach Belieben.

„Hamburg ist ein Superteam“, sagte Bonn-Guard TJ DiLeo nach der Partie. „Aber wir können nicht mit 30 Punkten verlieren.“ Sein Bruder Max, Guard bei den Towers, war glücklicher: „Wir wussten, dass es ein Kampf wird. Am Ende sind sie auseinandergefallen, weil wir ohne Pause Druck gemacht haben.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Kann keine Rücksicht nehmen“: Towers-Profi spielt gegen seinen Bruder

Pedro Calles’ Fazit fiel nüchterner aus. Angesprochen auf die desolate erste Hälfte, sagte er: „Wir haben das Spiel, den Gegner nicht respektiert. Das dürfen wir uns einfach nicht erlauben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp