x
x
x
  • Isaiah Hartestein (l.) wird die Houston Rockets verlassen.
  • Foto: imago images/AFLOSPORT

Aus nach zwei Jahren: NBA-Klub wirft deutschen Profi raus

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein wird nicht länger für den NBA-Klub Houston Rockets auflaufen. Die Texaner trennten sich von dem 22 Jahre alten früheren Profi der Artland Dragons aus dem niedersächischen Quakenbrück, um den US-Amerikaner David Nwaba (27) zu verpflichten. Das vorzeitige NBA-Ende für Hartenstein nach zwei Jahren.

Der 2,13 Meter lange Hartenstein kann nun von anderen Teams unter Vertrag genommen werden. Seitdem die Rockets den Center beim Draft 2017 ausgewählt hatten und er ein Jahr später sein NBA-Debüt gab, stand er 51-mal in der nordamerikanischen Profiliga auf dem Parkett. „Ich werde immer Liebe für das H haben“, schrieb Hartenstein auf Instagram an Houston gerichtet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp