x
x
x
  • Sobald der Ball wieder rollen darf, wäre der HSV auf alle Szenarien vorbereitet.
  • Foto: WITTERS

Aus für die Stadion-Show: Nächstes Finanzloch: NDR macht Schluss mit dem HSV

Zwölf Jahre lang waren sie Partner – im Sommer aber endet die Beziehung des HSV mit NDR 2. Der Norddeutsche Rundfunk zieht einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit, muss aufgrund der Corona-Krise sparen und steigt nach dieser Saison im Volkspark aus. Dem HSV geht damit ein kleinerer sechsstelliger Betrag verloren.

Für den Verein ist es eine Nachricht, die die finanziell ohnehin angespannte Lage weiter erschwert. Denn selbst wenn die Saison mit Geisterspielen beendet werden sollte, droht dem HSV ein finanzieller Schaden von zumindest acht Millionen Euro. Der NDR wird nicht dabei behilflich sein, Löcher zu stopfen, das steht nun fest.

Dirk Böge und Philipp Langer

Seit vergangenen Sommer bilden NDR-Mann Dirk Böge (l.) und Philipp Langer aus dem HSV-Presseteam ein Stadionshow-Gespann. Damit ist nach dieser Saison Schluss.

Foto:

WITTERS

NDR zieht sich auch bei Hannover 96 und dem THW Kiel zurück

„Der Norddeutsche Rundfunk steht vor großen finanziellen Herausforderungen und muss sparen“, teilte Carsten Neitzel, Geschäftsführer von NDR Media, mit. Da sich der NDR komplett aus dem Sport zurückzieht, ist nicht nur der HSV betroffen – sondern auch Hannover 96 und Handball-Spitzenklub THW Kiel.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum ist HSV-Profi Schaub jetzt „Scooter“-Fan

Dabei war der Volkspark für den NDR seit 2008 wie ein zweites Zuhause. Zusammen mit dem HSV zog man die Stadionshow hoch, doch bereits im Vorjahr nutzte der NDR sein Sonderkündigungsrecht, ehe er sich erneut mit dem HSV einigte. Nun ist das Ende besiegelt.

HSV-Mann Langer könnte der Stadionshow treu bleiben

Wie es künftig mit der Stadionshow im Volkspark weitergeht, ist offen. NDR-Mann Dirk Böge, der seit dieser Saison zusammen mit Philipp Langer aus dem HSV-Presseteam durch den Tag führte, wird nicht mehr dabei sein. Langer könnte bleiben, erntete intern reichlich Lob für sein Wirken.

Möglich auch, dass der HSV die Show künftig zwar komplett selbst produziert, aber ein Unternehmen gewinnt, das als Namensgeber auftritt. Leicht wird diese Suche in der so schweren Corona-Zeit sicher nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp