• Petr Cech stand letztmals am 24. Mai 2015 im Tor des FC Chelsea.
  • Foto: imago/Sportimage

Aus dem Ruhestand: Chelsea holt Kult-Keeper Cech zurück

Eigentlich hat der FC Chelsea seinen Technischen Direktor und ehemaligen Fußball-Torhüter Petr Cech vor mehr als einem Jahr in den sportlichen Ruhestand entlassen. Doch angesichts der gegenwärtigen Corona-Lage hat sich der Londoner Klub zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden und nahm den 38-jährigen Tschechen wieder in seinen Premier-League-Kader auf.

Cech soll demnach Teil einer „Notfall-Torhüter-Besetzung“ sein, die der Klub als vorsorgliche Maßnahme „aufgrund der beispiellosen Bedingungen, die derzeit durch die Corona-Krise gegeben sind“, aufgestellt hat.

Chelsea installiert Cech als „Notfall-Torhüter“

Die kürzlich unter Vertrag genommenen Torhüter Edouard Mendy, Kepa Arrizabalaga, Willy Caballero und Jamie Cumming stehen nach Klub-Angaben aber vor Cech auf der Liste der Torhüter. Cech stehe weiterhin nicht als Spieler unter Vertrag.

Das könnte Sie auch interessieren: Ter Stegen kostet jetzt 500 Millionen Euro

Cech kam von 2004 bis 2015 mehr als 300 für den FC Chelsea zum Einsatz, bevor er weitere vier Jahre beim FC Arsenal verbrachte. Nach seiner sportlichen Karriere übernahm er im Sommer 2019 unter Chelsea-Trainer Frank Lampard einen Vorstandsposten als Technischer Direktor. (MP/DPA)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp