x
x
x
  • Aufgrund des Regens kam es zu etlichen Stürzen.
  • Foto: imago images/Panoramic International

Auftakt der Tour de France: Regen, Stürze und ein Überraschungssieger

Alexander Kristoff hat die erste Etappe der Tour de France 2020 gewonnen. Nach 156 Kilometern setzte sich der norwegische Fahrer von UAE Team Emirates gegen Mads Pedersen (Trek-Segafredo) und Cees Bol (Team Sunweb) beim Schlussprint in Nizza durch.

Schon kurz nach Beginn der Etappe begann es zu regnen, wodurch es auf dem nassen Untergrund zu zahlreichen Stürzen kam. Der Brite Caleb Ewan (Lotto-Soudal), der als Kandidat für den Etappensieg galt, war betroffen, schwere Stürze oder Verletzungen gab es glücklicherweise nicht. Rund drei Kilometer vor dem Ziel kam es zu einem Unfall mit vielen Beteiligten, darunter der Franzose Thibaut Pinot (Groupama-FDJ), der als einer der Favoriten auf den Gesamtsieg gehandelt wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp