x
x
x
  • Fan-Bilder wie diese wird es auch in der kommenden Formel-1-Saison wohl kaum geben.
  • Foto: imago images/HochZwei

Auftakt der Formel 1: Nur Geimpfte und bereits Erkrankte dürfen in Bahrain zuschauen

Die Formel-1-Fans sehnen den Saisonauftakt am 28. März herbei, vor Ort darf dann allerdings nicht jeder dabei sein: Als Zuschauer beim ersten Rennen in Bahrain dürfen nur Personen an die Strecke, die entweder bereits geimpft sind oder eine Coronavirus-Infektion überstanden haben.

Das gaben die Organisatoren am Donnerstag bekannt. So wolle man sicherstellen, dass der Grand Prix in einem „sicheren Umfeld und in Übereinstimmung mit den behördlichen Gesundheitsrichtlinien“ durchgeführt werde.

Formel 1: Nur Geimpfte und bereits Erkrankte dürfen zum Saison-Auftakt

Zugelassen werden demnach nur Besucher, deren zweite Impfdosis oder COVID-19-Infektion mindestens zwei Wochen her ist. Zudem werde vor Ort Maskenpflicht herrschen und auf die Einhaltung der Abstandsregeln geachtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Was soll das denn? Debütant Mick Schumacher fährt jetzt für Russland

Das Königreich Bahrain, in dem auch die Vorsaison-Testfahrten (12. bis 14. März) stattfinden, hatte dem Formel-1-Personal bereits Impf-Angebote unterbreitet. Die Offerte stößt in der Branche aber wohl mehrheitlich auf Ablehnung, da die Rennställe nicht als privilegierte Vordrängler gelten wollen. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp