• Der HSV kann aufatmen: Bakery Jatta (l.), Sonny Kittel (M.) und Louis Schaub (r.) sollen am Montag in Bochum spielen können.
  • Foto: imago images/Michael Schwarz

Aufatmen beim HSV: Drei Sorgenkinder sind fit für Bochum

Den wenigen Fans, die sich am Sonnabend auf den Weg in den Volkspark gemacht hatten, standen schon die Sorgenfalten auf der Stirn. Bakery Jatta, Louis Schaub und Sonny Kittel – alle drei fehlten bei der vorletzten HSV-Einheit vorm Auftritt beim VfL Bochum. Doch während draußen noch gerätselt wurde, durfte drinnen im Trainingstrakt schon aufgeatmet werden: Der Einsatz des HSV-Trios am Montag soll nicht mehr gefährdet sein.

Insbesondere Jatta machte in den vergangenen Tagen Sorgen, weil er sich in der Schlussphase des Nürnbergs-Spiels (4:1) einen schmerzhaften Pferdekuss einfing. Ein gewisses Risiko, dass sich die Einblutung über Nacht verschlimmert, ist nach wie vor gegeben, wird aber dem Vernehmen nach als gering eingestuft.

HSV-Profis Jatta, Schaub und Kittel sollen in Bochum dabei sein

Jatta soll in Bochum spielen, ebenso wie Kittel und Schaub, der gegen Nürnberg nach 76 Minuten mit muskulären Problemen ausgewechselt wurde. Alle drei absolvierten am Sonnabend ihr Programm im Trainingstrakt und wurden gepflegt. Richtig gute Nachrichten für den HSV, denn das Trio zählte schon am Donnerstag zu den absoluten Leistungsträgern. Alles spricht dafür, dass Trainer Dieter Hecking auch am Montag aus dem Vollen schöpfen kann.   

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp