So sieht das neue Trikot des FC St. Pauli aus. Foto: Klaus Heinzler

Auf neuen Trikots: St. Pauli-Fans zeigen klare Kante gegen Rechts

kommentar icon
arrow down

Trotz der sportlich angespannten Situation mit Tabellenplatz 17 ist das neue und selbst produzierte Trikot der Marke „DIIY” für die Saison 2021/22 ein Renner. Bereits am ersten Tag wurden über 1000 Jerseys vorbestellt (joindiiy.de), obwohl sie erst ab Mai 2021 erhältlich sind.

Bernd von Geldern, St. Paulis Geschäftsleiter Vertrieb, zur MOPO: „Wir sind nach den ersten zwei Tagen hochzufrieden mit dem Diskurs und den Verkaufszahlen und guter Dinge, dass wir im Dezember in den fünfstelligen Bereich kommen.“

Heißt: Bis Weihnachten sind vielleicht schon 10.000 Exemplare geordert.

FC St. Pauli: Fans zeigen klare Haltung bei neuem Trikot

imago0102128214h

Der favorisierte Schriftzug der Fans für die Brust des neuen Trikots ist „FCK NZS“. Diese Botschaft gibt es auch auf T-Shirts.

Foto:

imago images/IPON

Kein Wunder, das schicke Outfit des Heimtrikots mit den Nadelstreifen kommt bei den Anhängern prima an. Vor allem das Angebot der Individualisierung: Bis Ende Dezember bietet der Kiezklub den Käufern die Möglichkeit, die Hemden auf der Brust mit einem Namen oder Slogan ihrer Wahl auszustatten – dies in der Größe und der Schriftart von Hauptsponsor „congstar“.

Viele St. Pauli-Fans entschieden sich da für ein klares politisches Statement: „FCK NZS“ („Fuck Nazis“) war der mit Abstand am meisten geäußerte Wunsch.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Ex-Kiezkicker erklären – So schafft St. Pauli in Braunschweig die Wende

Einige Fans vermissen allerdings die Regenbogenfarben. Wegen der vielen Nachfragen erklärte der Verein dazu: „Der Regenbogen ist als Zeichen für Diversität und als Teil unserer FCSP-DNA prominent auf einer anderen Trikotversion vorhanden, die später veröffentlicht wird.“

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test