• Autofahren? Find ich gut! Mesut Özil 
  • Foto: imago sportfotodienst

Auf Londoner Autobahn: Geblitzt! Özil mit kurioser Vollgas-Begründung

Es ist nachvollziehbar, dass Mesut Özil angesichts seiner frustrierenden Situation beim FC Arsenal nach dem Training nur noch nach Hause will. Manchmal sogar schneller, als die Polizei erlaubt.

Laut „Bild“ wurde der 32-Jährige am 2. Juli in der Mittagszeit mit 97 mph (erlaubt sind 70) geblitzt. Das entspricht in etwa 156 km/h. Und die im Vergleich zu Deutschland unterschiedliche Geschwindigkeitsangabe war exakt das, was ihn offenbar so durcheinandergebracht hat.

Özil: Meilen? Kilometer? Kann man mal durcheinander kommen

Er sei „deutscher Staatsangehöriger und offensichtlich daran gewöhnt, Fahrzeuge zu fahren, die die Geschwindigkeit in Kilometern und nicht in Meilen pro Stunde anzeigen“, habe Özil in seiner Stellungnahme argumentiert.

Seit 2013 beim FC Arsenal: Özil sollte den Unterschied wissen

Ob das Argument vor Gericht zieht? Immerhin spielt der Weltmeister von 2014 seit 2013 in London, in siebeneinhalb Jahren sollte man den Unterschied eigentlich verinnerlicht haben.

Özil räumte dann laut „Bild“ auch noch ein: „Die einzige Erklärung, die ich geben kann, ist, dass meine Konzentration aufgrund des Fehlens anderer Fahrzeuge vorübergehend nachgelassen haben muss.“ Die Autobahn sei wegen Covid-19 nahezu leer gewesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp