• Die DFL hat die Rechte für die Relegationsspiele neuvergeben.
  • Foto: WITTERS

Auch weitere Bundesliga-Spiele: Amazon zeigt die Relegation live

Versand-Riese Amazon hat sich die Rechte für sieben weitere Bundesliga-Spiele gesichert. Dazu überträgt der US-Konzern für alle Prime-Kunden auch noch die vier Relegationsspiele. Diese elf Spiele werden auch auf dem Streaming-Dienst DAZN übertragen.

„Wir freuen uns, nach dem außerordentlich positiven Feedback weitere Bundesligaspiele live auf Prime Video zu übertragen“, sagte Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video.

Während das Bundesliga-Debüt von Amazon noch etwas holprig verlief, konnten bei den folgenden zwei Übertragungen jegliche Probleme vermieden werden.

Amazon zeigt Bundesliga ohne Kosten für Prime-Kunden

„Kunden waren von der Videoqualität und der Fokussierung auf das Spielgeschehen begeistert“, sagte Green. „Das bestärkt uns, unsere Bundesliga-Übertragungen fortzusetzen – erneut ohne zusätzliche Kosten zu einer Prime-Mitgliedschaft.“

Amazon profitiert davon, dass Eurosport, welches die Rechte für die von Amazon übertragenen Spiele vor einem Jahr erwarb, seinen Vertrag mit der DFL kündigte. Somit wurde auch die von Eurosport an DAZN ausgestellte Sublizenz hinfällig. Allerdings konnte auch der Streaming-Dienst eine Einigung mit der DFL erzielen und teilt sich nun die Rechte mit dem Internetriesen.

Überträgt Amazon bald HSV unn St. Pauli?

Das gilt auch für die Relegationsspiele zwischen Erster und Zweiter Bundesliga sowie der Relegation zwischen Zweiter und Dritter Liga. Beides Spiele, die theoretisch mit Hamburger beteiligung stattfinden könnten. (mab/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp