• Pierre-Emerick Aubameyang jubelt gerne mit Maske. Rechts sein Team-Kollege Sejad Kolasinac.
  • Foto: imago images/ZUMA Press

Auch Özil mischt mit: „Quatsch!“ Torjubel-Zoff zwischen Kroos und Aubameyang

Nationalspieler Toni Kroos und der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang haben sich in den sozialen Medien ein kleines Fernduell geliefert.

Nachdem Kroos in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ den Torjubel des Gabuners mit Maske auch wegen der Vorbildfunktion als „Quatsch“ bezeichnet hatte und dieser bei Twitter gefragt hatte: „Hat dieser Toni Kroos Kinder?“, antwortete der Ex-Weltmeister von Real Madrid: „DIESER Toni Kroos hat drei Kinder.“

Torjubel-Zoff zwischen Kroos und Aubameyang

Aubameyang erklärte seinen Jubel so: „Ich habe den Jubel mehrmals für meinen Sohn gemacht und werde ihn wieder machen. Ich wünsche dir, dass du eines Tages Kinder hast und diese glücklich machst, wie diese Grundschüler.“

Das könnte Sie auch interessieren: FC Barcelona muss Gehälter um 191 Millionen Euro kürzen

Arsenal-Profi Aubameyang schickte umgehend Glückwünsche zum Nachwuchs und teilte dazu ein Jubelbild von sich mit Kroos‘ DFB-Kollegen Marco Reus aus gemeinsamen BVB-Tagen. Beide mit Maske zweier Filmfiguren.

„Herzlichst, dein Batman und Robin“, schrieb der 31-Jährige dazu. Alle Beiträge wurden in kürzester Zeit Tausende Male geteilt und kommentiert. 

Kroos gegen Aubameyang: Özil mischt mit

Klar Position bezog unter anderem der frühere Nationalspieler Mesut Özil, der in London mit Aubameyang zusammenspielt und 2014 mit Kroos Weltmeister geworden war. „Der beste Torjubel“, schrieb der bei Arsenal aussortierte 32-Jährige über ein Video, das Aubameyang beim Jubel mit Maske im Trikot der Gunners zeigt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp