• ATP-Weltmeister Stefanos Tsitsipas wird in Hamburg aufschlagen. 
  • Foto: imago images

Auch der Weltmeister kommt!: Diese Stars schlagen am Rothenbaum auf

Zverev, Thiem, Nadal, Djokovic, Federer – diese Top-Spieler starten zwar nicht in diesem Jahr bei den am Montag beginnenden „Hamburg European Open“, trotzdem steht reichlich Starpower auf dem Tableau. Eine Woche vor Beginn der French Open sind die Augen der Tenniswelt auf Hamburg gerichtet – und auf Spieler wie Daniil Medvedev, Stefanos Tsistsipas, Gael Monfils oder Kei Nishikori.

Wie zu erwarten findet die 117. Auflage des Rothenbaum-Turniers unter strengen Hygiene-Bedingungen statt. Nach halbjähriger Corona-Pause ist Hamburg erst das zweite Turnier überhaupt, bei dem vor Publikum gespielt wird. Statt der üblichen 10.000 dürfen in diesem Jahr 2.300 Zuschauer auf den Center Court, wo von Montag an täglich fünf Matches stattfinden werden. Tickets gibt es noch für alle Turniertage auf www.hamburg-open.com.

Tennis am Rothenbaum: Medvedev, Tsitsipas und Co. kämpfen um den Titel

Und die werden hochklassiges Tennis garantieren: Seit dem Verlust des Masters-Status (2008), ist es das erste Mal, dass sich gleich dutzende Stars am Rothenbaum tummeln. Zu den Favoriten gehören unter anderem der letztjährige US-Open-Finalist Daniil Medvedev (ATP 5), der amtierende ATP-Weltmeister Stefanos Tsitsipas (ATP 6), Publikumsliebling Gael Monfils (ATP 9) oder weitere Top-Spieler wie Roberto Bautista Agut (ATP 10), Andrey Rublev (ATP 12) oder Fabio Fognini (ATP 13), Rothenbaum-Gewinner von 2013.

Bei den deutschen Spielern ruhen die Hoffnungen auf Jan-Lennard Struff (Warstein), der zuletzt extrem ansteigende Form zeigte. „Struffi“ rangiert erstmals in seiner Karriere auf Weltranglistenplatz 30. Weitere Deutsche im Draw sind Yannick Hanfmann (München), der vergangene Woche noch im Finale vom Turnier in Kitzbühl stand und in Hamburg eine Wildcard bekommen hat. Tennis-Fans schauen aber auch gespannt auf Dominik Köpfer (Furtwangen), der beim Masters-Turnier in Rom erst im Viertelfinale nach drei Sätzen an Novak Djokovic scheiterte.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis am Rothenbaum: Zverev sagt für Hamburg ab 

Und auch Tennis-Opa Philipp Kohlschreiber ist wieder dabei: Der Augsburger feiert seine 16. Teilnahme am Rothenbaum – Rekordwert! „Kohli“ am Sonnabend zur MOPO: „Wir Tennisspieler sind alle Entertainer, und die Zuschauer sind unser Herzschlag. Ich freue mich sehr, endlich wieder von Zuschauern zu spielen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp