x
x
x
  • Huub Stevens hat auf Schalke 04 Höhen und Tiefen erlebt wie kaum ein anderer
  • Foto: MoMue

Auch das noch!: Jahrhundert-Trainer Huub Stevens macht Schluss mit Schalke

Jahrhundert-Trainer Huub Stevens verlässt im Sommer den Aufsichtsrat des Bundesliga-Schlusslichts Schalke 04. Der 67-Jährige, der zuletzt noch einmal für zwei Spiele als Interims-Coach eingesprungen war, wird sich nach drei Jahren nicht mehr um eine weitere Amtszeit bewerben.

„Ich glaube, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, mich nur noch um meine Familie zu kümmern“, sagte Stevens in einem Interview auf der Schalker Homepage.

Jahrhundert-Trainer Huub Stevens: Frau und Kinder statt Schalke 04

„Das betrifft natürlich in erster Linie meine Frau, die im Dezember wieder viel Zeit ohne mich auskommen musste, als ich auf die Trainerbank zurückgekehrt bin“, schilderte Stevens: „Dazu kommen aber auch meine Kinder und vor allem meine Enkelkinder, die in Berlin leben.“

Das könnte Sie auch interessieren:„Scheiß auf Piers“: Ex-Schalker Mesut Özil druckt Bild von Moderator auf Klopapier-Rolle

Dennoch gelte für ihn, sagte der UEFA-Cup-Sieger von 1997: „Einmal Schalker, immer Schalker. Schalke 04 bleibt immer mein Verein.“ Er werde sich „auch weiter einbringen, nur eben nicht mehr in einem offiziellen Amt“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp