x
x
x
  • Schauspieler Sean Connery starb im Alter von 90 Jahren. Das Bild zeigt ihn im Jahr 2017.
  • Foto: imago/ZUMA Press

Auch am Ball war er stark: Darum lehnte Sean Connery ein Angebot von ManUnited ab

Filmlegende Sean Connery ist am Samstag im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas gestorben. Der Brite wurde durch seine Darstellung des James Bond zur Legende – doch es hätte alles ganz anders kommen können. In jungen Jahren buhlte der englische Spitzenklub Manchester United um die Dienste Connerys – und holte sich eine Absage.

1953 war das. Mit seinem Klub Bonnyrigg Rose, wo er zum Spaß spielte, durfte Connery in einem Freundschaftsspiel gegen Manchester United ran und wusste zu überzeugen. 

Matt Busby trainierte Manchester United zwischen 1945 und 1969.

Matt Busby trainierte Manchester United zwischen 1945 und 1969.

Foto:

imago sportfotodienst

Der damalige United-Trainer Matt Busby wollte den gebürtigen Schotten verpflichten, bot ihm einen Vertrag an. Connery, der großer Fan der Glasgow Rangers war, lehnte ab und machte stattdessen Karriere als Schauspieler.

Keine einfache Entscheidung, wie er später mal in einem Interview bestätigte: „Ich wollte den Vertrag wirklich akzeptieren, weil ich Fussball liebe. Aber ich realisierte, dass ein Top-Fussballer seinen Zenit mit 30 Jahren überschritten hat. Und ich war damals schon 23.“ (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp