x
x
x
  • Der Hamburger Alexander Zverev gewann bei den ATP Finals in London sein erstes Match
  • Foto: Witters/EllaLing/ATP Tour

ATP Finals: Zverev siegt! Jetzt Halbfinal-Entscheidung gegen Djokovic

Alexander Zverev ist zurück. Nach seiner Auftaktniederlage bei den ATP Finals in London besiegte der Hamburger den Argentinier Diego Schwartzman mit 6:3, 4:6, 6:3 und wahrte seine Chance aufs Halbfinale. Am Freitag trifft Zverev auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien, wird sich dabei aber deutlich steigern müssen.

Gegen Schwartzman reichte dem 23-Jährigen eine durchwachsene Leistung. Zehn Asse trugen ihn nach 133 Minuten zum Sieg, der schneller möglich gewesen wäre. Doch im zweiten Satz verlor Zverev den Faden und leistete sich 16 einfache Fehlschläge. Aus Frust pfefferte Zverev den Ball auf die leeren Tribünen und haderte mit Coach David Ferrer.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis-Wunderkind Sinner gewinnt sein erstes Turnier

Im dritten Satz steigerte sich Zverev allerdings wieder und schaffte das wichtige Break zum 3:2. „Es gibt hier keine einfachen Matches. Ich bin froh über den Sieg und die Chance auf den Einzug ins Halbfinale“, resümierte Zverev und blickte schon einmal auf sein Match gegen den „Djoker“ voraus: „Die Partie gegen Novak wird das schwierigste Match, das man hier haben kann.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp