x
x
x
  • So soll das Athleticum im Volkspark aussehen, wenn es 2023 fertiggestellt ist.
  • Foto: Spine Architects

Athleticum: Das steckt hinter dem neuen HSV-Schmuckkästchen

So langsam entwickelt sich der Volkspark zum echten Hightech-Sportpark der Zukunft. Nach dem in den vergangenen Jahren rund um das Volksparkstadion bereits alle Trainingsplätze modernisiert wurden und mit dem Campus das neue HSV-Nachwuchsleistungszentrum entstand, ist nun der nächste Schritt offiziell. Der HSV bekommt mit dem Athleticum am Volkspark ein eigenes „sportmedizinisches Kompetenzzentrum“ direkt vor der Haustür.

Gebaut wird das neue Schmuckkästchen auf dem Parkplatz „Gelb“ vor dem Volksparkstadion. Beteiligt sind neben dem HSV, das UKE und Philips. Die Hamburger Immobilienunternehmen „property team AG“ und „HASPA PeB“ tragen als Investoren die Kosten für den Bau. Der HSV wird am Ende letztlich nur Mieter sein.  

2023 soll das neue Medizinzentrum des HSV fertig sein

Der Baubeginn ist für den Spätsommer 2021 geplant. 2023 soll das Gebäude mit rund 5000 Quadratmetern Nutzfläche eröffnet werden. Durch das neue Kompetenzzentrum soll vor allem die medizinische Betreuung der HSV-Spieler optimiert werden. Zudem wird es ein breites öffentliches Angebot für Freizeitsportler geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp