• Arsenal-Keeper Bernd Leno wird vom Platz getragen.
  • Foto: Getty Images

Arsenal-Keeper: Bernd Leno verletzt sich schwer und beschimpft Übeltäter

Der deutsche Nationaltorhüter Bernd Leno hat im Premier-League-Spiel des FC Arsenal bei Brighton Hove and Albion (1:2) möglicherweise eine schwere Verletzung erlitten. Der 28-Jährige verdrehte sich in der ersten Halbzeit nach dem Abfangen einer Flanke extrem schmerzhaft das Knie und musste vom Platz getragen werden. Es besteht Verdacht auf Kreuzbandriss.

Noch auf der Trage beschimpfte Leno offenbar Übeltäter Neal Maupay. „Es sieht nicht gut aus“, sagte Arsenal-Teammanager Mikel Arteta laut Mirror nach dem Spiel. Für die Gunners, bei denen Mesut Özil auf der Bank saß, war die Niederlage in letzter Minute ein weiterer Rückschlag im Kampf um die Europapokalplätze. Ausgerechnet Maupay, an Lenos Verletzung nicht ganz unbeteiligt, gelang in der fünften Minute der Nachspielzeit der entscheidende Treffer.

Arsenals Ärger mit Siegtorschütze Neal Maupay

Mehrere Arsenal-Profis hatten Maupay nach dem Abpfiff umringt. Dieser behauptete wiederum, er sei während der Partie beleidigt worden. „Die Arsenal-Spieler müssen lernen, manchmal demütig zu sein. Sie haben viel geredet. Sie haben bekommen, was sie verdient haben“, sagte Maupay.

Maupay entschuldigt sich und beteuert seine Unschuld

Der 23-jährige Franzose erklärte, er habe sich schon in der Halbzeitpause bei Arsenal-Trainer Arteta entschuldigt. „Ich bin wirklich nur nach dem Ball gegangen. Als er gelandet ist, hat er sich das Knie verdreht. Das ist Fußball, es gibt Kontakt“, sagte Maupay. Er entschuldigte sich erneut und wünschte dem einstigen Leverkusener Schlussmann Leno eine schnelle Genesung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp