• Nicht nur Rot gab es für einen Krefelder Spieler, der den Schiedsrichter attackierte. (Symbolbild)
  • Foto: Engelbrecht/Firo/Pool/Witters

Angriff auf Schiri mit 40 Metern Anlauf!: Amateur-Kicker für acht Jahre gesperrt

Nackenschlag mit 40 Metern Anlauf: Für eine unfassbare Attacke wurde ein westdeutscher Amateurfußballer nun für acht Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Der Fußballkreis Kempen/Krefeld hat einen Amateurspieler wegen einer schweren Attacke auf einen Schiedsrichter acht Jahre lang gesperrt. „Wir mussten hier Zeichen setzen, deswegen haben wir das maximale Strafmaß bewusst verhängt. Hier lag besonders schwere Heimtücke vor“, sagte der Kreissportgerichts-Vorsitzende Reiner Hohn. 

Acht Jahre Sperre: Torhüter mit Tätlichkeit beim Krefelder Derby

Nach einem Bericht der „Westdeutschen Zeitung“ hatte der Torhüter des CSV Marathon Krefeld in einem Kreisliga-B-Spiel gegen den SV Oppum aus Krefeld am 21. September 2020 sage und schreibe 40 Meter Anlauf genommen, um den Schiedsrichter von hinten gezielt in den Nacken zu schlagen. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.

Tätlich-Torwart: Sein Verein erteilte ihm lebenslanges Hausverbot

Der Täter erhielt bereits am Tag nach dem Vorfall vom CSV Marathon lebenslanges Hausverbot und soll aus dem Verein ausgeschlossen werden. Sollte dies geschehen, käme dies laut Hohn einer lebenslangen Sperre gleich: „Die achtjährige Sperre hätte dann aufschiebenden Charakter und würde erst beginnen, wenn der Spieler einen Verein findet, der ihn aufnehmen will. Das wird kein Verein machen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp