x
x
x
  • Im Oktober 2020 gewann Eintracht Norderstedt (in Rot) das Regionalliga-Duell bei Teutonia 05 Ottensen 2:1.
  • Foto: imago images/Claus Bergmann

Altona 93 verzichtet: Diese zwei Hamburger Teams spielen um Platz im DFB-Pokal

Der Amateurfußball in Hamburg kehrt früher zurück als erwartet: Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) ermittelt im Juni seinen DFB-Pokal-Teilnehmer.

Es ist nur ein einziges Spiel, aber es markiert die Rückkehr des Amateurfußballs nach einer halbjährigen Corona-Zwangspause. Im Juni spielen die Regionalligisten Eintracht Norderstedt und Teutonia 05 Ottensen Hamburgs Vertreter im DFB-Pokal 2021/22 aus. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Teutonia und Norderstedt bestreiten im Juni Quasi-Pokalendspiel

Der eigentliche Hamburger Pokal war wie die Liga-Saison abgebrochen worden. Laut HFV-Satzung ist in diesem Fall der bestplatzierte Vertreter aus der höchsten Liga für den DFB-Pokal zu nominieren. Dies wäre nach den vor dem Abbruch gespielten Partien Norderstedt mit knappem Vorsprung auf Teutonia. 

Rückkehr des Amateurfußballs: Verband lässt DFB-Pokal-Teilnehmer ausspielen

Da der Norddeutsche Fußball-Verband die Regionaliga-Saison jedoch komplett annullierte, fallen auch die wenigen gespielten Partien aus der Wertung. Dementsprechend müssten Norderstedt, Teutonia und Altona 93 als dritter Hamburger Regionalligist nun den DFB-Pokal-Teilnehmer ausspielen. Altona 93 verzichtete am Dienstag jedoch, sodass Norderstedt und Teutonia als einzige Kandidaten verblieben. 

Altona 93 verzichtet: Teutonia und Norderstedt kampflos im Finale

„Beide Teams befinden sich im Training und eine grundsätzliche Trainings- und Spielerlaubnis liegt vor“, erklärte der Verband und kündigte an, Datum und Ort für das Quasi-Pokalfinale kurzfristig bekannt zu geben. 

Das könnte Sie auch interessieren: 22 Spieler gehen! VfB Lübeck bricht nach Abstieg in die Regionalliga auseinander

Für den DFB-Pokal der Frauen gibt es vier Hamburger Anwärter: HSV, FC St. Pauli, TSC Wellingsbüttel und Titelverteidiger Walddörfer SV. Hier wird noch nach einem Modus gesucht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp