x
x
x
  • Im Wartestand: Hannes Wolf
  • Foto: imago images/Christian Schroedter

Altbier statt Brause: Leipzigs Wolf wird ein Fohlen

Statt Brause kann Hannes Wolf demnächst wohl Altbier trinken. RB Leipzig will den 21-jährigen Offensivspieler an Borussia Mönchengladbach ausleihen.

Die Leipziger Volkszeitung berichtet, dass Wolfs Zeit beim Brauseklub nach nur einer Saison vor ihrem Ende steht. Der Österreicher war im Sommer 2019 für zwölf Millionen vom Pendant RB Salzburg zu den Leipziger „Bullen” gewechselt.

Ein Beinbruch verhinderte den Durchbruch

Seine Zeit bei den Sachsen begann denkbar schlecht: Ein Beinbruch im Juni 2019 ließ Wolf die Vorbereitung und fast die gesamte Hinrunde verpassen. Bisherige Saisonbilanz: 53 Bundesliga-Minuten.

Das könnte Sie auch interessieren: Frontalangriff auf RB Leipzig: Frankfurt-Boss Hellmann rechnet ab

In Mönchengladbach soll es besser laufen. Ob auch eine Kaufoption mit in den Vertrag aufgenommen werden soll, ist nach einem Bericht von transfermarkt.de noch offen. Am Niederrhein würde Wolf mit Trainer Marco Rose auf einen alten Bekannten treffen. Angeführt von Wolf feierte das Duo mit dem Salzburger Nachwuchs 2017 den Sieg in der UEFA Youth League. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp