• Felicia Wiedermann (r.) vom Deutschen Meister Club an der Alster
  • Foto: WITTERS

Alster-Frauen im Europapokal: Hallenhockey-Saison fällt komplett aus

Die Hallenhockey-Bundesligasaison ist aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Lockdown-Maßnahmen abgesagt worden. Das gab der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Donnerstag bekannt.

„Wir waren uns in der Task Force immer bewusst, dass ein geordneter Ligabetrieb mit einem abschließenden Final Four nur dann stattfinden kann, wenn die Ligen im Dezember mit dem Training und den Spielen starten können“, erklärte DHB-Vizepräsident Henning Fastrich.

„Durch die Verlängerung des Lockdowns bis zum 20. Dezember ist klar, dass der Ligabetrieb in 2020 nicht mehr starten kann.“ Ursprünglich hätte der Punktspielbetrieb an diesem Wochenende beginnen sollen.

Hallenhockey-Absage: Alster-Frauen starten 2022 im Europapokal

Wegen der Absage werden die aktuellen deutschen Meister Rot-Weiss Köln (Männer) und Club an der Alster (Frauen) beim Hallen-Europapokal 2022 starten. Die Europacup-Wettbewerbe für 2021 waren vom Europa-Verband EHF bereits vor zwei Wochen abgesagt worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp