Mathias Hain und Timo Schultz
  • Auch bei einer steifen Brise dicht beieinander: Mathias Hain und Timo Schultz.
  • Foto: WITTERS

Alles klar mit Hain: Schultz-Intimus verlängert Vertrag beim FC St. Pauli

Es wäre verwunderlich gewesen, wenn die Personalie nicht geklappt hätte: Mathias Hain bleibt Torwarttrainer beim FC St. Pauli. Der 47-Jährige bekommt einen neuen Vetrag, der bis Sommer 2022 Gültigkeit besitzt.

Hain und Neu-Coach Timo Schultz sind dick befreundet, schon seit ewig und drei Tagen. Das musste jetzt nicht zwingend eine Verlängerung zur Folge haben, was an der Personalie Andre Trulsen (den Schultz auch über alle Maßen schätzt) deutlich wurde. „Ich habe ihm aber frühzeitig mein Verständnis dafür signalisiert, dass er offen über die Besetzung seines Trainerteams und damit auch meine Position nachdenken muss“, sagte Hain.

Fachkompetenz und Erfahrung als Argumente für Hain

Die Wahrscheinlichkeit war allerdings einigermaßen hoch, dass Schultz an Hain festhalten möchte – weil er eben auch sportlich große Stücke auf ihn hält. „Entscheidend waren vor allem seine Fachkompetenz und Leidenschaft für die Arbeit und den Verein“, erklärte Schultz.

Das könnte Sie auch interessieren:  Neuer Stand bei Östigard macht St. Pauli Hoffnung

Andreas Bornemann lobt Mathias Hain

Das unterstrich auch Sportchef Andreas Bornemann: „Matze kennt den Verein, aber auch die zweite Liga sehr gut und ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Stimme sowohl an der Seitenlinie als auch in der Kabine.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp