Riesen unter sich: Christ Koumadje von Alba Berlin und Maik Kotsar (l.) von den Hamburg Towers
  • Riesen unter sich: Christ Koumadje von Alba Berlin und Maik Kotsar (l.) von den Hamburg Towers
  • Foto: WITTERS

Alba Berlin gegen Hamburg Towers: Das Duell der Giganten zwischen Koumadje und Kotsar

Die meisten Menschen müssen das Kinn nach oben recken, um Towers-Center Maik Kotsar (24, 2,11 Meter) in die Augen schauen zu können. Gegen Christ Koumadje, den Großen von Alba Berlin, sieht aber selbst der Este zu kurz geraten aus  – sein Gegner aus dem Tschad misst 2,21 Meter!

Der ebenfalls 24 Jahre alte Center ist der größte Spieler der Liga – und eine echte Gefahr für das Angriffsspiel der Hamburger, die am Samstag (18 Uhr, MagentaSport) den zweiten Saisonsieg gegen den Meister aus der Hauptstadt einfahren wollen – und den achten in Folge.

Alba Berlin gegen Hamburg Towers: Das Duell der Giganten zwischen Koumadje und Kotsar

Trainer Calles warnt: „Koumadje ist defensiv sehr effektiv in Ringnähe. Daher müssen wir für ihn Anpassungen vornehmen.“ Kotsar wird gefragt sein, immerhin ist er mit 15 Punkten pro Partie Topscorer seines Teams.

„Aber wir dürfen uns nicht auf Maik versteifen“, sagt Calles. „Es geht darum, Wege zu finden, wie wir gemeinsam Berlin attackieren können.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp