• Nikita Mazepin sorgte bereits vor Formel-1-Start für Unruhe.
  • Foto: imago images/Motorsport Images

Ärger bei Haas?: Teamkollege Mazepin über Schumacher: „Wir sind keine Freunde“

In der kommenden Saison der Formel-1 geht der US-Rennstall Haas mit gleich zwei jungen Fahrer aus der Formel-2 an den Start. Nikita Mazepin und Mick Schumacher. Für Mazepin ist klar, dass zwischen Mick und ihm keine Freundschaft entstehen wird.

In der abgelaufenen Formel-2-Saison gewann Schumacher den Titel. Schon vor einigen Jahren fuhren er und Mazepin im gleichen Kart-Team – Mazepin stellte aber klar, dass die beiden Fahrer keine Freunde sind und der größere Druck bei seinem Teamkollegen liegt. 

Mick Schumacher mit Haas-Chef Steiner

Formel-1-Pilot Mick Schumacher und Haas-Teamchef Günther Steiner.

Foto:

imago images/Motorsport Images

Mazepin über Teamkollege Mick Schumacher: „Wir sind keine Freunde“

In einem Interview mit dem russischen Sender Match TV äußerte sich Mazepin über seinen neuen Teamkollegen Schumacher: „Wir sind keine Freunde, wir sind höchstens alte Bekannte, wenn wir daran denken, dass wir früher zusammen Kart gefahren sind“, sagte der 21-Jährige. „Mir ist sein Name ehrlich gesagt egal. Der Nachname kann Kraft verleihen, aber er bringt auch mehr Druck“, so Mazepin weiter. Für den 21-Jährigen spiele ein Freundschaft im Rennen keine Rolle: „Wenn ich mein Helmvisier herunterklappe, dann denke ich nicht an solche Dinge“, sagte Mazepin.

Formel-1-Pilot Mazepin sorgte mit Grapsch-Video für einen Skandal

Schon vor dem Formel-1-Start der Saison 2021 sorgte Mazepin für negative Schlagzeilen und stand kurz vor einem Rauswurf bei seinem Team Haas. Mit einem Grapsch-Video sorgte der Sohn eines Milliardärs Ende 2020 für einen Skandal. Das Haas-Team stellte kurz vor Weihnachten aber dennoch klar, dass ein Rauswurf des Fahrers kein Thema sei und wurde intern geregelt. Schumacher sieht das Thema um Mazepin sehr gelassen: „Ich bin sicher, dass sich das Team um alles kümmern wird. Das ist nichts, was mich betrifft. Ich konzentriere mich ganz auf mich selbst“, sagte der Formel-2-Champion zu dem Skandal-Video.

Das könnte Sie auch interessieren: Formel 1-Fahrer positiv auf das Corona-Virus getestet

Trotz der Rivalität zu Mazepin, fand Schumacher dennoch lobende Worte für seinen Teamkameraden. „Er und ich sind zwei hungrige Piloten. Wir sind beide gierig darauf loszulegen“, sagte Schumacher. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp