x
x
x
  • Riss sich im Spiel gegen RB Leipzig die Achillessehne: BVB-Star Axel Witsel
  • Foto: imago images/MiS

Achillessehnenriss: Saison-Aus für BVB-Star! Auch EM-Teilnahme ist in Gefahr

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund! Für Mittelfeld-Organisator Axel Witsel ist die Saison bereits im Januar beendet. 

Wie der Verein am Sonntag mitteilte, ist dem belgischen Nationalspieler am Samstag während des Topspiels bei RB Leipzig (3:1) ohne gegnerische Einwirkung die Achillessehne gerissen. 

Auch die Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Sommer dürfte somit stark gefährdet sein.

Saison-Aus für BVB-Star Axel Witsel – auch EM im Sommer für den Belgier gelaufen

Die Diagnose hat die Untersuchung im Dortmunder Klinikum Westfalen ergeben. Am Samstag bereits hatte BVB-Kapitän Marco Reus sich sehr besorgt geäußert. „Das sah nicht gut aus“, sagte er. Trainer Edin Terzic hoffte zu diesem Zeitpunkt noch auf eine weniger schlimme Verletzung

Das könnte Sie auch interessieren: Horror-Foul von Bayern-Profi in der 3. Liga

Witsel war in Leipzig nach knapp einer halben Stunde mit dem linken Fuß ohne Gegnereinwirkung im Rasen hängengeblieben. Anschließend war er von Betreuern gestützt in die Kabine gebracht worden. (mp/sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp