x
x
x
  • Foto: imago images/Kruczynski

AC/DC für Zander: So überraschte Schultz St. Paulis Doppel-Torschützen

Bei den Kiezkickern ist richtig Musik drin – und das längst nicht nur im übertragenen Sinne. Luca Zander hat jetzt verraten, dass ihm Trainer Timo Schultz nach seinem Doppelpack beim 3:1-Sieg in Aue einen ganz besonderen Empfang in der Gästekabine bereitet hatte.

Als der Rechtsverteidiger die Umkleide betrat, ertönte der Song „Thunderstruck“ von AC/DC, auf Wunsch von Schultz. Das wiederholte „Thunder!“ im Intro war, na klar, auf Zander gemünzt und der Rock-Klassiker wurde zu „Zanderstruck“.

„Der Trainer hat mich gefragt, ob ich das Lied kenne“, erzählt der 25-Jährige schmunzelnd. Er kennt es. Ansonsten hätte es möglicherweise eine Schultz‘sche Standpauke zum Thema Musikgeschmack gegeben.

Nach 30 Jahren: Der nächste Zander-Doppelschlag

Was Zander bis zu der Kabinen-Aktion nicht wusste: „Zanderstruck“ wurde vor langer Zeit von Fans auf der Gegengerade des Millerntorstadions gesungen, um den früheren Stürmer Dirk Zander zu feiern. Und eben dieser Dirk Zander erzielte vor fast genau 30 Jahren einen legendären Doppelpack gegen Karlsruhe – innerhalb der ersten vier Spielminuten, was noch heute Bundesliga-Rekord ist.

Zander ist ein Fall fürs St. Pauli-Museum

Nach den zwei Toren des jungen Zanders in Aue postete das St. Pauli-Museum prompt TV-Bilder des damaligen Zander-Coups. „Das Video wurde mir mehrfach geschickt“, berichtet er. Er wisse, dass Zander „ein großer Name bei St. Pauli ist“.

Konkurrent Ohlsson gratulierte Zander zum Aue-Doppelpack 

Luca Zander „hätte nichts dagegen“, in der Kabine häufiger „Zanderstruck“ zu hören – nach weiteren Toren. Er hat seine Chance als Vertreter des verletzten und eigentlich gesetzten Sebastian Ohlsson genutzt. Jetzt ist der Schwede fit und drängt zurück in die Startelf.

Das könnte Sie auch interessieren: Der passt! Rico Benatelli ist die Präzision in Person 

„Sebastian und ich gehen offen damit um. Der Konkurrenzkampf hat uns beide stärker gemacht“, sagt Zander. Ohlsson, der die Reise nach Aue nicht mitgemacht hatte, habe übrigens „als einer der ersten“ per Kurznachricht zum Doppelpack gratuliert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp