x
x
x
  • Leroy Sané verletzte sich vor Saisonbeginn schwer, steht bei Manchester City inzwischen aber kurz vor der Rückkehr.
  • Foto: picture alliance/dpa

Absicht „persönlich hinterlegt“: Sané will wohl weiter zu den Bayern wechseln

München –

Leroy Sané soll weiter einen Wechsel zum FC Bayern München anstreben. Wie die „Sport Bild“ ohne Nennung von Quellen schreibt, hat der derzeit verletzte Außenstürmer von Manchester City die entsprechende Absicht „auf höchster Ebene persönlich hinterlegt“.

Leroy Sané hat Berater gewechselt

Die Münchner wollten Sané eigentlich bereits im Sommer verpflichten. Doch der Flügelspieler riss sich Anfang August das rechte Kreuzband an und musste operiert werden. Sané arbeitet seitdem an seinem Comeback. Sein Vertrag in Manchester läuft noch bis zum Sommer 2021.

Vor der Verletzung soll Pep Guardiolas Verein eine Ablöse in Höhe von 150 Millionen Euro für den 24-Jährigen gefordert haben. Offizielle Angaben lagen zu dem möglichen Transfer nicht vor.

Ein Beraterwechsel von Sané soll mögliche Verhandlungen beeinträchtigt haben. Der Nationalspieler wird demnach nicht mehr von David Beckhams DB Ventures Limited vertreten, sondern von der Agentur Lian Sports.

Leroy Sané wechselte im Winter nicht zu Bayern München

Noch im Wintertrainingslager Anfang Januar machte Sportdirektor Hasan Salihamidzic klar: Den im Sommer über Wochen vorbereiteten und schließlich geplatzten Wunsch-Transfer von Leroy Sané (23) wird es auch im Winter nicht geben. So kam es dann letztendlich auch.

Hier lesen Sie mehr: Pep Guardiola plante Einsatz von Manuel Neuer im Mittelfeld

Da Sané sich überraschend schnell von seinem im August erlittenen Kreuzbandanriss erholt hat und bei Manchester City kurz vor dem Comeback steht, kochten die Gerüchte um einen neuen Anlauf in den Verhandlungen schnell wieder hoch. „Wir brauchen einen Spieler, der uns jetzt gleich hilft“, wiegelte Salihamidzic allerdings umgehend ab. Bei der Suche nach Neuzugängen im Winter fiel Sané erst mal durchs Raster. Im Sommer soll es dann wieder konkreter werden. (dpa/tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp