• Jörg Dahlmann steht offenbar vor dem Aus beim Pay TV-Sender "Sky".
  • Foto: imago images / Schwörer Pressefoto

„Abschiedstour“: Umstrittener Kommentator Dahlmann bei Sky am Ende

Jörg Dahlmann und der Pay TV-Sender Sky stehen offenbar vor der Trennung. Das legt ein Post auf Instagram nahe, den Dahlmann veröffentlichte. Dort schrieb der Kommentator, der wiederholt wegen sexistischer und unangemessener Kommentare aufgefallen war, dass er sich ab sofort auf einer „Sky-Abschiedstour“ befinden würde.

Demnach würde Dahlmann nur noch die Bundesliga-Spiele Köln gegen Hertha BSC, Mainz 05 gegen Wolfsburg und Freiburg gegen Frankfurt kommentieren. Anschließend sei, so lässt es der Post vermuten, Schluss bei Sky für Dahlmann.

Dahlmann steht seit Wochen in der Kritik

Offen bleibt, ob die Trennung einvernehmlich zustande kam. Dahlmann fiel in den vergangenen Wochen immer wieder mit Sprüchen unter der Gürtellinie auf. So sagte der 62-Jährige beispielsweise über Sophia Thomalla, dessen Mann Loris Karius seit kurzem für Union Berlin spielt: „Jetzt in Berlin sitzt er eben nur auf der Bank. Hat den Vorteil, dass er zu Hause kuscheln kann mit seiner Sophia Thomalla. Aber für so eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Manchester United setzt Klopp vor Topspiel unter Druck

Die sexistische Aussage Dahlmanns löste einen Shitstorm in den sozialen Medien aus, weshalb Sky den Kommentator sogar von einem DFB-Pokalspiel absetzte.

Jörg Dahlmann: Shitstorm wegen Sophia Thomalla und HSV

Einige Wochen zuvor zog der 62-Jährige den Zorn der Fans des HSV auf sich. Damals lobte Dahlmann den SV Sandhausen ausdrücklich, obwohl dieser mit 0:4 gegen den HSV verloren hatte. Die Leistung der Rothosen erkannte Dahlmann eher weniger an.

In beiden Fällen entschuldigte sich der Gelsenkirchener im Anschluss für seine Wortwahl.

Eine Stellungnahme seitens des Senders zu dem Aus mit dem bekannten TV-Kommentator steht noch aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp