• Fast unzertrennlich: Wo HSV-Trainer Dieter Hecking (l.) ist, ist Pressesprecher Till Müller zumeist nicht weit. Nun trennen sich die Wege.
  • Foto: WITTERS

Abgang am Wochenende: HSV-Trainer Hecking verliert einen seiner loyalsten Mitarbeiter

Zumindest bis Ende Juni wird der HSV noch am Ball sein – vielleicht sogar noch länger, sollten die Profis als möglicher Zweitliga-Dritter in die Relegation müssen. Und dennoch: Bereits nach dem kommenden Wochenende wird der Verein einen Abgang verzeichnen. Pressesprecher Till Müller, der zu RB Leipzig wechselt, hört nach dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (Sonntag, 13.30 Uhr im MOPO-Liveticker) beim HSV auf. Mit Philipp Langer, momentan Stadionsprecher beim HSV, steht sein Nachfolger bereits fest.

Müller ist den HSV-Fans vor allem aus den Pressekonferenzen bekannt, die er seit Winter 2016 leitet. Kein Auftritt Dieter Heckings ohne den stets loyalen Müller an seiner Seite.

Philipp Langer und Till Müller

Nachfolger aus dem eigenen Stall: Philipp Langer (l.) beerbt Till Müller als Pressesprecher des HSV.

Foto:

WITTERS

Eine Arbeit, die Champions-League-Klub RB gefiel. Der 35-Jährige folgte dem Lockruf des Brause-Klubs, übernimmt dort zur neuen Serie den Job des Pressesprechers – und pustet vorher ein wenig durch.

Müllers Nachfolger Langer beerbte auch schon Lotto King Karl

Beim HSV wird Langer in Müllers Fußstapfen treten. Damit kennt er sich aus. Seit dieser Saison fungiert der gebürtige Berliner neben seinem Posten als Müllers Stellvertreter auch als Stadionsprecher und schloss die Lücke, die Lotto King Karl hinterließ.

Das könnte Sie auch interessieren: Zum Verzweifeln – der HSV sucht einen Torjäger!

Beim HSV zeigen sie sich mit Langers Auftreten sehr zufrieden, nun rückt der 32-Jährige in der internen Rangfolge noch eine Position höher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp