x
x
x
  • Max Dittgen gegen Bremens Ömer Toprak
  • Foto: WITTERS

4:2-Sieg im Testspiel: Erstklassig! St. Pauli stärker als Werder Bremen

Dieses Spiel macht Mut auf eine bessere Zukunft. Der FC St. Pauli, in der 2. Liga aktuell auf Platz 17 abgerutscht, gewann nach einem forschen Auftritt den dritten Test (nach 0:1 und 1:4) gegen Bundesligist Werder in Bremen nach drei Dritteln à 35 Minuten verdient mit 4:2 (1:0,2:1, 1:1).

Vor allem das Tor erste Tor war zum Genießen. Bei einem Angriff über die rechte Seite flankte Luca Zander flach in die Mitte. Dort stand Simon Makienok und beförderte den Ball per Kunstschuss hinter seinem Standbein zum 0:1 ins Netz (15.) – das war erstklassig.

Auch im zweiten Drittel trumpften die Braun-Weißen weiter auf, legten nach einem schnellen Konter durch Daschner den zweiten Treffer nach (53.). Das Gegentor durch Nick Woltemade (60.) konnte Selbstvertrauen nicht erschüttern. Boris Tashchy verwandelte den an ihm verschuldeten Foulelfmeter eine Minute später souverän zum 1:3 (61.).

Das 1:4 besorgte Igor Matanovic nach Flanke von Leart Paqarada (85.). Mechak Nankishi konnte noch verkürzen (94.).

Das könnte Sie auch interessieren: Daschner gibt sich mit Joker-Rolle nicht zufrieden

Klar, dass St. Pauli-Coach Schultz zufrieden war: „Wir hatten die besseren Chancen. In den letzten Tagen haben die Jungs mit einer hohen Intensität trainiert. Das haben wir hier auf den Platz bekommen. Dann sind wir auch eine gute Mannschaft.”

Auch Maximilian Dittgen zog eine zufriedene Bilanz: „Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat uns in dieser momentanen Phase geholfen.“

So hat St. Pauli gespielt: Brodersen (56. Smarsch) – Zander (46. Viet), Ziereis (56. Avevor), Knoll (71. Frahm), Buballa (36. Paqarada) – Aremu (71. Benatelli), Becker (55. Flach) – Lankford (71. Zalazar), Daschner (71. Matanovic), Dittgen (71. Brandt) – Makienok (36. Tashchy)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp